Neues Thema starten

Fehlende Flugverbotszonen

Hallo zusammen, verglichen mit der App der DFS scheinen mir Flugverbotszonen zu fehlen. Ich habe zum Vergleich zwei Screendhots angehängt. Die rote Zone bei der DFS-App rührt daher, dass es hier in wenigen Metern Abstand ein Umspannwerk gibt. Es handelt sich dabei um den westlichen Bereich der Steidlstrasse in 36039 Fulda. Viele Grüße Tobias
IMG9781.PNG
(259 KB)
IMG9780.PNG
(165 KB)
1 Kommentar

 Hallo,

zum Thema fehlende Flugverbotszonen fälllt mir auch noch etwas auf: Bundeswasserstraßen sowie Bundesfernstraßen (BAB und Bundesstraßen) fehlen auch noch (komplett?) Dafür gibt es an der Elbe im Landkreis Stade Bereiche die richtigerweise als Flugverbotszone gekennzeichnet sind aber mit einer falschen Begründung. Die Elbe und Teile der Lühe sind als Nationalpark Unterelbe gekennzeichnet und daher als Verbotszone. Diesen Nationalpark finde ich in dieser Form nirgends. Die Elbe und wesentlich größere Teile der Lühe als bisher gekennzeichnet sind hingegen Bundeswasserstraßen und somit einschließlich eines 100m breiten Streifens ab dem Ufer landeinwärts Flugverbotszone. (Leider - wen soll man am Ufer über dem Festland eigentlich gefährden können?) Weitere Bundeswasserstraßen wie Rhein, Donau, diverse Kanäle, Teile der Ruhr usw. fehlen hier ebenfalls . Aber es ist ja noch eine Beta und somit wird das sicher noch aktualisiert...

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen